Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bis zu 60 km/h zu schnell

A5 und A8: Jagd auf Raser

Auf den Autobahnen rund um Karlsruhe hat die Polizei hat die Polizei erfolgreich Jagd auf Raser gemacht. Ihr Einsatzgebiet: die A5 zwischen Rastatt und Walldorf sowie die A8 zwischen dem Kreis Karlsruhe und Heimsheim.

Innerhalb von gut viereinhalb Stunden erwischten sie zehn Temposünder, die mindestens 30 Stundenkilometer zu schnell waren. Fünf davon waren gar um mehr als 40 km/h und zwei um mehr als 50 km/h zu schnell. Trauriger Rekordhalter war ein Autofahrer, der mit seinem VW bei erlaubten 120 km/h mit über 180 Stundenkilometern gemessen wurde. Die Ertappten erwartet neben einer Anzeige und einem empfindlichen Bußgeld auch ein Punkteeintrag ins Flensburger Verkehrszentralregister. Ab Verstößen von mehr als 40 km/h kommt noch ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot dazu.

Bild: Shutterstock