Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Landesverkehrsminister Winfried Hermann informiert sich

Mit dem Fahrrad durch den Karlsruher U-Strab-Tunnel

Das Teilprojekt Stadtbahntunnel der Kombilösung in Karlsruhe wird wohl bis Jahresende 2017 im Rohbau größtenteils fertiggestellt sein.

Unterirdisch sind im rund 2,4 Kilometer langen Tunnel dabei enorme Räume entstanden: Dabei sind Haltestellen, die einzelnen Abschnitte der Tunnelröhre oder auch die Treppenaufgänge schon in ihren Konturen deutlich zu erkennen.
Das nach derzeitiger Planung 2020 in Betrieb gehende Projekt (rund 960 Millionen Euro teuer) soll den ÖPNV in Karlsruhe und der Region zukunftssicher machen.
Landesverkehrsminister Winfried Hermann und der Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup machten sich am Dienstag ein Bild vom Baufortschritt - und begaben sich dabei auf eine etwas ungewöhnliche Besichtigungstour durch den Karlsruher Untergrund, mit dem Fahrrad!

Foto: Karlsruhes OB Dr. Frank MentrupLandesverkehrsminister Winfried Hermann in einer der zukünftigen Haltestellen unter der Karlsruher Kaiserstraße/ Quelle RR