Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Karlsruher Rheinbrücke: Planung beschlossen

Anzeige

Gemeinderat erwägt Klage

Der Bau einer zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und der Pfalz ist ein Stück nähergerückt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe erließ jetzt den Planfeststellungsbeschluss für die Brücke.

Anzeige

Er genehmigt den 1 735 Meter langen Abschnitt auf baden-württembergischer Seite von der Rheinmitte bis zur B-10-Anschlussstelle westlich von Knielingen. Gesichert ist der Bau der Brücke dadurch aber noch nicht. Denn der Karlsruher Gemeinderat ist mehrheitlich dagegen. Vermutlich wird er deshalb in seiner heutigen Sitzung beschließen, gegen den Planfeststellungsbeschluss zu klagen.

Bild: Radio Regenbogen

Anzeige