Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

RR-Lesetag: „Wie machst du das eigentlich?“

Anzeige

Dreifachmama Miriam Fuz schreibt aus ihrem Leben…

Miriam Fuz ist 1981 geboren, wohnt in Bruchsal und ist Mama von drei Jungs im Alter von 1,3 und 5 Jahren. Klingt nach einem aufregenden Alltag, oder? Und genau diesen Alltag mit jeder Menge Tipps und Tricks hat sie jetzt in einem Buch veröffentlicht und davon den Vier von hier erzählt …

Anzeige

Ja gut, irgendjemand muss ja – die Rente muss ja gesichert werden“… bei diesem Satz von dreifach Mama Miriam Fuz aus Bruchsal mussten die Vier von hier lachen. Ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, am Ende des Tages sind wir ja doch alle froh, dass wir die Kids haben – „man erlebt so viele schöne Momente, mein Mann und ich schauen uns ganz oft an und denken ‚es ist wirklich anstrengend, aber trotzdem wunderschön mit ihnen‘“ , sagt Miriam.

Miriam Fuz Vier von hier
Miriam Fuz Vier von hier, by v.l.n.r.: Miriam Fuz, Frederic Heimann, Cristina Klee, Otti, Tobias Gebhard

„Wie machst du das eigentlich?“
So heißt Miriams Ratgeber an alle Mamas und Papas und erzählt von Alltagsproblemen im Umgang mit den Kindern – und erklärt Lösungen dazu. „Ich wurde so oft von Freunden gefragt, wie ich in manchen Situationen handle, dass ich mir dachte, das Ganze einfach mal in einem Buch zu veröffentlichen – so kann jeder einfach nachschlagen.“ Die Vier von hier haben mit Miriam gesprochen und ihr den ein oder anderen Tipp entlockt – zum Beispiel wie man die Kids am besten ins Bett bringt oder was man bei kleineren Streitereien am besten macht. Was Miriam dazu gesagt hat, hörst Du hier... 

- 00:00

Miriam Fuz: "Kinder anziehen und los"

 

- 00:00

Miriam Fuz: "Trotzanfälle"

 

- 00:00

Miriam Fuz: "Streit"

 

- 00:00

Miriam Fuz: "Kinder bettfertig machen"

 

Anzeige