Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
shutterstock_237548566.jpg
shutterstock_237548566.jpg
Fachmesse in Durmersheim stellt das Soziale Netzwerk ohne Internet vor

CB-Funk statt Smartphone

Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist heute normal. Doch was passiert, wenn das Internet einmal ausfällt?

Der CB-Funk könnte eine Möglichkeit sein. Er ist ein alt bewährtes "Netzwerk", das heutzutage unter LKW-Fahrern und auch bei Katastrophenhilfe Einsatz findet. Die Technologie kam in den 50er Jahren in den USA auf und ist für seine extreme Zuverlässigkeit bekannt. Im Rahmen der "Rheintal-Electronica" in Durmersheim gibt es eine CB-Funkfachmesse. Es werden 3500 Besucher aus ganz Europa erwartet. Die Rheintal Electronica ist am 21. Oktober zwischen 9 und 16 Uhr in Durmersheim.

Bild: Shutterstock