Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 140 000 konsumfreudige Messebesucher kamen

Karlsruher offerta punktet mit Rekordverkäufen

Nach neun erfolgreichen Messetagen schlossen am Sonntag die Tore der Messe offerta. Rund 140.000 konsumfreudige Messebesucher kamen in die Karlsruher Messehallen.

Der so genannte "Ausgabenindex" erreichte laut Besucherbefragung ein Allzeithoch, was die Rückmeldungen der 830 Aussteller zu ihren Verkäufen bestätigen. „Die Aussteller melden Rekordwerte bei den Verkäufen und die Zufriedenheitswerte sind hoch wie nie – das ist ein Ergebnis, mit dem wir für die kommende offerta sehr gut aufgestellt sind“, bilanziert Karlsruhes Messe-Chefin Britta Wirtz.

95 Prozent der Besucher waren mit dem Angebot, das sie auf der offerta erwartete, "sehr zufrieden" bis "zufrieden". So stiegen auch die Wiederkehrabsichten der Besucher sowie die Weiterempfehlungsrate an Familie, Freunde und Bekannte. Vermehrt haben in diesem Jahr Familien die offerta besucht, speziell der Feiertag am 1. November sowie der Familientag am 2. November wurden gut angenommen. Neue Besucher nutzten ebenfalls die Feiertage und nahmen weitere Anreisewege in Kauf, um die offerta zu besuchen.

Neuheiten entdecken, sich inspirieren lassen und einen Überblick über das Angebot erhalten: Das waren die am häufigsten genannten Besuchsziele.

Dazu gab es zufriedene Frauen beim "Freundinnentag" und eine gut besuchte "Miss und Mister Baden-Württemberg Wahl", bei der die glücklichen Gewinner Anahita Rehbein aus Stuttgart und Giuliano Lenz aus Konstanz, vor den ausverkauften VIP-Plätzen strahlten. Ausgelassene Stimmung war auch beim großen Finale des offerta Music Awards: Der Award ging an die "Redstones", eine Band aus dem benachbarten Elsass.

Die beliebten Vorführungen der Kochbühne überzeugten erneut mit Qualität aus der Region.

Infos:

Die nächste offerta findet vom 27. Oktober bis 4. November 2018 in der Messe Karlsruhe statt, Foto: KMK/Jürgen Rösner