Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Karlsruhe Daxlanden: Großbrand in Karlsruhe

Anzeige

Feuerwehr stundenlang im Großeinsatz

Wegen eines Reihenhausbrandes sind in Karlsruhe zwölf Häuser geräumt worden. Etwa 20 Menschen seien in der Nacht zum Donnerstag vorübergehend in einer Halle untergebracht worden.

Anzeige

Die meisten Bewohner konnten nach Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Häuser zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Räumung nötig, da das Feuer auf die angrenzenden Gebäude übergegriffen hatte. Neben dem Haus, von dem der Brand ausging, seien zwei weitere Häuser derzeit unbewohnbar, so die Polizei. Die Bewohner der beschädigten Gebäude kamen in einem Hotel sowie bei Verwandten und Bekannten unter. Die Brandursache könnte eine kaputte Lichterkette gewesen sein, hieß es. Der Schaden an den drei Häusern beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 600 000 Euro.

Foto: Einsatzreport24/ F.Geier
 

Anzeige