Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr stundenlang im Großeinsatz

Karlsruhe Daxlanden: Großbrand in Karlsruhe

Wegen eines Reihenhausbrandes sind in Karlsruhe zwölf Häuser geräumt worden. Etwa 20 Menschen seien in der Nacht zum Donnerstag vorübergehend in einer Halle untergebracht worden.

Die meisten Bewohner konnten nach Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Häuser zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Räumung nötig, da das Feuer auf die angrenzenden Gebäude übergegriffen hatte. Neben dem Haus, von dem der Brand ausging, seien zwei weitere Häuser derzeit unbewohnbar, so die Polizei. Die Bewohner der beschädigten Gebäude kamen in einem Hotel sowie bei Verwandten und Bekannten unter. Die Brandursache könnte eine kaputte Lichterkette gewesen sein, hieß es. Der Schaden an den drei Häusern beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 600 000 Euro.

Foto: Einsatzreport24/ F.Geier