Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro.

Autofahrer verursacht Unfallserie bei Villingen und verschwindet

Ein unachtsamer Autofahrer hat im Schwarzwald-Baar-Kreis eine ganze Unfallserie ausgelöst und ist anschließend verschwunden.

Der Unbekannte war am Montag von einem Parkplatz auf die Bundesstraße zwischen Villingen und Bad Dürrheim gefahren, ohne auf den Verkehr zu achten.  Eine 24 Jahre alte Frau konnte einen Zusammenstoß nur mit einer Vollbremsung auf der durch Schneematsch rutschigen Straße verhindern. Dabei geriet sie jedoch mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit zwei Fahrzeugen zusammen. Anschließend musste ein weiterer Autofahrer stark bremsen und es kam zu weiteren Zusammenstößen. Am Ende waren sechs Autos demoliert und vier Menschen verletzt. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung rund 30 000 Euro.

Foto:Shutterstock