Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Einbrecher im Eisbärenkostüm öffnen Weintank in Arzheim

Anzeige

Hochwertiger Wein lief über den Hof in den Gully

Unbekannte sind bei einem Winzer in Landau/Arzheim eingebrochen und haben einen 675 Liter fassenden Weintank geöffnet.

Anzeige

"Der hochwertige Wein lief über den Hof auf die Straße in den nächsten Gully", so die Polizei über den Einbruch Montagnacht. Dadurch sei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden, denn die Täter hätten auch zwei Werkzeugkoffer gestohlen.
Um auf das Anwesen zu gelangen, kletterten die beiden Einbrecher über ein zwei Meter hohes Tor. Zeugen hatten beobachtet, dass einer der beiden dabei ein Eisbärenkostüm getragen hat. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann einen zeitgleich im Ort stattfindenden Faschingsball besucht hatte. Nach Angaben der Polizei dürften sich die Täter auf dem Weingut gut ausgekannt haben. Allerdings könne von einem Streich kaum ausgegangen werden, so die Polizei, denn der Schaden sei zu hoch und der Einbruch zu aufwendig gewesen.

Foto: shutterstock

Anzeige