Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Unbekannte sprayen in Villingen-Schwenningen Emojis an Bäume

Anzeige

Stadt sucht Sprayer

Unbekannte haben im Raum Villingen Schwenningen mehr als 100 Smileys und andere Motive an Bäume gesprüht. „Das ist vielleicht als Spaß gemeint, aber es ist gar nicht lustig“, sagte eine Sprecherin der betroffenen Stadt Villingen-Schwenningen am Mittwoch.

Anzeige

Es dauere mehrere Jahre, bis die Farbe verblasse. „Das ist auch Sinnbild für unsere Gesellschaft – sich nicht bewusst zu machen, was es für Folgen hat.“ Neben Smileys sind nach Angaben der Stadt beispielsweise auch Herzchen oder das Daumen-hoch-Symbol zu sehen. Betroffen sind Bäume im Groppertal rund um einen Wanderweg. Offenbar seien die Sprayer auch noch aktiv, da immer wieder neue Emojis hinzukämen. Das städtische Forstamt bittet nun mögliche Zeugen um Mithilfe, um den oder die Verursacher zu finden.
 
Bild: Stadt Villingen-Schwenningen
 

Anzeige