Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Tödlicher Unfall auf A8

Anzeige

Ein Mensch ist dabei gestorben!

Am Mittwochmittag ist es auf der A8 bei Wimsheim in Richtung Karlsruhe zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen.

Anzeige

Der Fahrer eines Kleintransporters ist ungebremst in einen Stau gefahren. Er prallte auf einen Sattelzug. Dort verkeilte sich das Führerhaus des Kleinstransporters und ging sofort in Flammen auf. Mit Feuerlöschern konnten einige Verkehrsteilnehmer den Brand größenteils kontrollieren. Für den Fahrer des Kleintransporters kam aber leider jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehrleute konnten ihn erst nach einer Stunde tot bergen. 

Die A8 ist in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Der Verkehr staut sich bis zur Anschlussstelle Leonberg-West. Bei Heimsheim wird der Verkehr bereits ausgeleitet. Die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten dauern noch länger an! 

Die Identität des Fahrers konnte noch nicht geklärt werden. Außerdem bittet die Polizei, eine Rettungsgasse zu bilden und der Umleitung zu folgen. 

 

Anzeige