Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fast 1,25 Millionen Fluggäste

Badenairport steht finanziell besser da

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat 2017 mehr Passagiere gehabt und sein Ergebnis deutlich verbessert. Die Betreibergesellschaft zählte fast 1,25 Millionen Fluggäste - 12,2 Prozent mehr als im Vorjahr.

Auch die Zahl der Flugbewegungen erhöhte sich um 4,2 Prozent auf fast 38 100, wie die Baden Airpark GmbH am Mittwoch in Rheinmünster mitteilte. Bei der Luftfracht betrug die Steigerung 52,8 Prozent auf fast 1350 Tonnen. Im laufenden Jahr
erwartet das Unternehmen rund zwei Prozent mehr Passagiere. Auch die finanzielle Situation besserte sich deutlich. Der Baden-Airpark verringerte den Jahresfehlbetrag etwa um die Hälfte auf gut 3,6 Millionen Euro. Der Flughafen hatte 1997 seinen zivilen Betrieb aufgenommen. Zuvor war die kanadische Luftwaffe auf dem Gelände stationiert. Zum Baden Airpark, an dem neben dem Flughafen Stuttgart Kommunen und Landkreise beteiligt sind, gehört auch ein Gewerbegebiet.

Foto: Radio Regenbogen