Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einmal falsch abgebogen und dann sowas...

Bühl: Mann fährt mit Rollstuhl auf die Autobahn

So einen Einsatz haben die Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl auch nicht alle Tage: Mehrere Autofahrer hatten ganz aufgeregt angerufen, weil ein Mann mit seinem Krankenfahrstuhl bei Bühl auf die A5 in Richtung Karlsruhe aufgefahren war.

Einer der Autofahrer stoppte das Vorhaben und sicherte bis zum Eintreffen der Polizei das nur 25 km/h schnelle Gefährt im Bereich des Beschleunigungsstreifens ab. Die Ordnungshüter konnten den betagten Senior unversehrt zurück in sein Pflegeheim bringen. Aus Richtung Bühl kommend hatte der Mann eigentlich vorgehabt, im Bereich des dortigen Einkaufszentrums nach rechts auf einen Feldweg einzubiegen. Da er diese Chance verpasste, fuhr er an der nächsten Möglichkeit nach rechts: auf die Bundesautobahn.
Bild: Shutterstock