Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Bühl: Mann fährt mit Rollstuhl auf die Autobahn

Anzeige

Einmal falsch abgebogen und dann sowas...

So einen Einsatz haben die Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl auch nicht alle Tage: Mehrere Autofahrer hatten ganz aufgeregt angerufen, weil ein Mann mit seinem Krankenfahrstuhl bei Bühl auf die A5 in Richtung Karlsruhe aufgefahren war.

Anzeige

Einer der Autofahrer stoppte das Vorhaben und sicherte bis zum Eintreffen der Polizei das nur 25 km/h schnelle Gefährt im Bereich des Beschleunigungsstreifens ab. Die Ordnungshüter konnten den betagten Senior unversehrt zurück in sein Pflegeheim bringen. Aus Richtung Bühl kommend hatte der Mann eigentlich vorgehabt, im Bereich des dortigen Einkaufszentrums nach rechts auf einen Feldweg einzubiegen. Da er diese Chance verpasste, fuhr er an der nächsten Möglichkeit nach rechts: auf die Bundesautobahn.
Bild: Shutterstock

Anzeige