Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Organisatoren rechnen mit einer Million Besucher

Landesgartenschau in Lahr verkauft 25 000 Tages-Tickets

Rund drei Wochen nach dem Start der Landesgartenschau in Lahr sind die Organisatoren mit den bisherigen Besucherzahlen zufrieden. An den ersten 20 Tagen seien mehr als 25 000 Tageskarten verkauft worden, sagte Lahrs Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller.

Die Gartenschau dauert bis Mitte Oktober. Bis dahin rechnen die Organisatoren den Angaben zufolge mit rund einer Million Besuchern. Das insgesamt 38 Hektar große Gelände besteht aus drei großen Parkanlagen, zu denen unter anderem ein großer See sowie eine Sporthalle gehören. Drei Jahre war den Angaben zufolge daran gebaut worden. Nach Ende der Gartenschau soll das Areal laut dem Rathaus bestehen bleiben und der Stadt künftig als Naherholungsgebiet dienen.

Foto: Stadt Lahr