Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe - Joggerin sexuell belästigt

Eine 28-jährige Joggerin ist am Sonntagmorgen auf dem Karl-Wolf-Weg in Karlsruhe von einem unbekannten Mann unsittlich berührt. Etwa auf Höhe des Europabads legte ihr der Mann unvermittelt seine Hand auf ihr Gesäß.

Als sich die junge Frau daraufhin zur Wehr setzte flüchtete er über einen Parallelweg in Richtung Albtalbahnhof. Da die Geschädigte kein Handy mit sich führte, konnte sie erst einige Minuten später die Polizei verständigen. Die daraufhin aber unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief leider ohne Erfolg.  Laut der Geschädigten handelte es sich bei dem Täter um einen etwa 35-40 Jahre alten und circa 170 cm großen Mann mit kräftiger Statur und südländischem Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er ein beiges Achselshirt und hatte sich einen Pullover um die Hüfte gebunden. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder weitere Hinweise zum Gesuchten geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Foto: Shutterstock