Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Serbischer Asylbewerber in Untersuchungshaf

Karlsruhe - Kind unsittlich berührt

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag Opfer einer Sexualstraftat geworden. Ein 39-jähriger serbischer Asylbewerber soll die im Bereich eines Treppenabgangs bei einem Einkaufsmarkt in der Durlacher Allee unsittlich berührt und geküsst haben.

Als er von dem Mädchen abließ, flüchtete sie schließlich zu ihren Eltern in ein naheliegendes Gartengrundstück. Nach der sofortigen Anzeigenerstattung bei der Polizei konnte der Verdächtige im Zuge der Fahndung durch Beamte des
Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt an seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der alkoholisierte Mann musste eine Blutprobe abgeben und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt. Die Untersuchungshaft wurde angeordnet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe, Tel. 0721 9395555, in Verbindung zu setzen.

Foto_ Shutterstock