Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Öffnungszeiten sorgen für Zweifel in der Bevölkerung

Premiere in Forst: Rewe-Markt ab sofort bis 24 Uhr geöffnet

Es ist eine echte Premiere im Raum Bruchsal und der Umgebung. Seit dieser Woche hat der Rewe-Markt in der Bruchsaler Straße in Forst neue Öffnungszeiten, welche wohl so manchen Kunden staunen lassen. Der Rewe-Markt hat von Montag bis Samstag von 07 – 24 Uhr durchgehend geöffnet. Bislang sind solche Öffnungszeiten noch in keinem Einkaufsmarkt in der Region eingeführt worden.

Bislang sind solche Öffnungszeiten noch in keinem Einkaufsmarkt in der Region eingeführt worden. Dabei steht zwar noch nicht fest, wie gut die Kunden den neuen Service annehmen werden. Doch die Einwohner in und um Forst zweifeln an der Rentabilität der verlängerten Öffnungszeiten.  Auch wenn die Geschäftszeiten bis 24 Uhr in Forst und der Region in Einkaufsmärkten selbst noch handels- sowie verbrauchertechnisches Neuland sind, gibt es bei der Rewe-Gruppe insgesamt doch einige Erfahrungen mit den Öffnungen bis 24 Uhr. Der Grund: Schon seit einigen Jahren sind etliche Filialen bis Mitternacht für die Kunden da – doch bislang nur in größeren Städten. 

Fotograf: Fabian Geier