Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hintergründe für die Tat unklar

Offenburg - Ermittler finden mögliche Beweismittel

Nach dem Tod eines 43-Jährigen in Offenburg (Ortenaukreis) haben Ermittler mögliche Beweismittel entdeckt. Sie hatten zuvor am Fundort der Leiche erneut nach Spuren gesucht und die Gegenstände sichergestellt.

Für die etwa drei Stunden dauernde Aktion wurden demnach unter anderem Metallsuchgeräte eingesetzt. «Die gefundenen Gegenstände werden nun kriminaltechnisch untersucht. Danach werden wir wissen, ob sie Rückschlüsse auf Täter zulassen», sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Offenburg. Der Tote - er hatte die türkische Nationalität - wurde in der Nacht zum Samstag an einem landwirtschaftlichen Weg bei Offenbach entdeckt. Laut Obduktion starb
er an den Folgen einer Schussverletzung.

Foto: Shutterstock