Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ex-Frau packt vor Gericht aus

Dreifachmörder von Villingendorf mit Tötungsfantasien?

Der mutmaßliche Dreifachmörder von Villingendorf soll extreme Tötungsfantasien gehabt haben. Davon erzählte jedenfalls seine Ex-Frau als Zeugin im Prozess vor dem Landgericht Rottweil.

"Er hatte diese verrückten Fantasien im Kopf, Leute umzubringen, fertigzumachen", berichtete die 41-jährige Frau aus der von 2002 bis 2011 dauernden Ehe. Sie hat zwei Kinder mit ihm. Die Aggression habe sich auch gegen sie gerichtet: Er habe sie geschlagen, sie zu einem Sprung vom Balkon zwingen wollen. Nach neun Jahren Ehe - das war echt die Hölle" - habe sie sich in ein Frauenhaus geflüchtet.
Daraufhin habe der Angeklagte ihr und den Kindern in verschiedenen grausamen Versionen mit dem Tod gedroht. "Ich habe ihn ernst genommen, er ist einer, der so was machen kann", sagte die Frau vor Gericht. Sie legte sich eine neue Telefonnummer zu und zog nach Bayern, lebte aber dennoch in Angst, dass er sie finden könnte.
Der Angeklagte soll im September 2017 nach der Trennung von einer späteren Freundin, mit der er einen weiteren Sohn hatte, dieses Kind umgebracht haben - ebenso den neuen Partner der Frau und dessen
Cousine. Obwohl auch diese Frau versucht hatte, sich vor ihm zu verstecken, hatte er sie in Villingendorf (Kreis Rottweil) aufgespürt und dort laut Anklage die ihr nahestehenden Menschen erschossen. Sie konnte flüchten. Der Prozess ist bis zum 26. Juni terminiert.
Bild: Shutterstock