Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stadt startet Modellversuch

Landau: Kotbeutel für Hundehalter

Wer mit seinem Hund im Stadtgebiet spazieren geht, der sollte auch die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners entsorgen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch meistens wird der Haufen einfach liegen gelassen.

Aus diesem Grund startet die Stadt Landau einen Modellversuch mit Spendern für Hundekotbeutel auf. Von jetzt an können Gassigeher an den drei Spendern kostenlos Hundekotbeutel entnehmen und das „Geschäft“ ihres Hundes im dazugehörigen Abfallbehälter entsorgen. „Wir freuen uns, dass die vor wenigen Jahren neu angelegte Queichpromenade von Spaziergängerinnen und Spaziergängern so rege genutzt wird. Leider erreichen uns immer wieder Rückmeldungen über nicht entsorgten Hundekot“, betont Bürgermeister und Ordnungsdezernent Dr. Maximilian Ingenthron. „Wer seinen Hund dabei hat, der möge bitte dessen Hinterlassenschaften beseitigen," appelierte er an die Bürger.
Foto: Stadt Landau Pfalz