Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Grund war eine Verpuffung beim Abpumpen von Treibstoff

Grossbrand in Östringen: Hobbywerkstatt in Flammen

Eine riesige Rauchwolke hat am Montagnachmittag in Östringen im Kreis Karlsruhe für Aufsehen gesorgt. Die Halle einer Hobbywerkstadt und ein Reifenlager standen in Flammen.

Der Grund für den Grossbrand war eine Verpuffung beim Abpumpen von Treibstoff. Für die Feuerwehr war es ein Rieseneinsatz mit über 100 Leuten. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass der Brand auf eine angrenzende Maschinenhalle übergrief. Durch die Verpuffung wurde ein 30 Jahre alter Mann aus Bad Schönborn verletzt. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. An der Halle enstand ein Schaden von 100.000 Euro.

Fotos: Fabian Geier