Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit um Tretroller eskaliert

Karlsruhe: Neunjähriger bedroht Mädchen mit Messer

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: In Karlsruhe hat ein Neunjähriger ein acht Jahre altes Mädchen mit einem Messer bedroht - weil er dessen Tretroller haben wollte.

Der Junge hatte gemeinsam mit einem Kumpel auf einem Spielplatz das Mädchen und eine Freundin bedroht. Er forderte die Achtjährige auf, ihm ihren Roller zu geben. Doch das Mädchen weigerte sich standhaft und hielt den Roller tapfer fest, als der Junge ihn ihr wegnehmen wollte. Danach flüchteten die beiden Freundinnen, wurden aber von den Jungs verfolgt. Plötzlich zückte der Haupttäter sogar ein Messer um die Mädels einzuschüchtern, ja nichts zu erzählen. Das taten sie aber doch. Ihre Mütter riefen die Polizei, und die hat mit den Jungs mal ein ernstes Wörtchen gesprochen.
Bild: Shutterstock