Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spanner muss Geldstrafe zahlen

Donaueschingen: Teure Toilettenfilme

Weil er auf einer Damentoilette heimlich filmte, kommt auf einen Mann in Donaueschingen wohl eine Geldstrafe zu. Das örtliche Amtsgericht bestätigte einen Berichts der Zeitung "Südkurier", wonach ein mittlerweile rechtskräftiger Strafbefehl erlassen worden sei.

Unklar ist demnach nur noch die Höhe der Tagessätze, da der Beschuldigte dagegen Einspruch eingelegt hat.
Der ehemalige Mitarbeiter des Rathauses in Donaueschingen im Schwarzwald-Baar-Kreis hatte auf der dortigen Damentoilette heimlich eine Kamera installiert und Filmaufnahmen gemacht. Ihm wird die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen vorgeworfen. Eine öffentliche Verhandlung des Falls wird es nach Angaben des Gerichts voraussichtlich nicht mehr geben.
Bild: Shutterstock