Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
3 Mitfahrer schwerverletzt

Sinzheim: 16-Jähriger stirbt bei Autounfall

Ein tödliches Ende nahm die Autofahrt einer vierköpfigen Gruppe am Donnerstag, 24. Mai, in den frühen Morgenstunden.

Auf der L 80 zwischen Leiberstung und Schwarzach war eine 18-jährige Autofahrerin mit drei weiteren Insassen gegen 2:40 Uhr Unterwegs. In einer Kurve musste sie wohl einem Tier ausweichen und geriet so auf eine Grünfläche. Das Auto krachte gegen die gegenüberliegende Böschungsseite. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin und ihre 15- und 19-jährigen Mitfahrer schwer verletzt. Für einen 16-jährigen Mitfahrer kam die Hilfe der Rettungskräfte allerdings zu spät. Der Jugendliche verstarb noch an der Unfallstelle. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht. An dem Autoentstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Bild: shutterstock