Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Oberderdingen: Pfleger hat vermutlich Feuer in Seniorenzentrum gelegt

Anzeige

Der Beschuldigte schweigt bislang

Gut zwei Wochen nach dem Feuer in einem Altenheim in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe), bei dem eine Seniorin ums Leben kam, ist ein 23-jähriger Pfleger verhaftet worden. Dem Mann wird Mord und besonders schwere Brandstiftung vorgeworfen

Anzeige

Bei dem Feuer am 31. Mai starb eine 82 Jahre alte Bewohnerin, eine 97-Jährige wurde schwerst verletzt. Sie ist laut Polizei inzwischen in einem stabilen Zustand. Der Pfleger war nach dem Feuer mit einem Kreislaufzusammenbruch in eine Klinik gekommen. Laut Polizei, hatte der Mann auf der betroffenen Station Dienst. Durchsuchungen erhärteten den Verdacht gegen ihn, hieß es. Der Beschuldigte aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe habe sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Das Motiv ist unklar.

Foto: Luca App/einsatzreport24.de
 

Anzeige