Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erste Frau an der Spitze eines Präsidiums in Baden-Württemberg seit 2014

Karlsruher Polizeipräsidium ab jetzt unter weiblicher Führung

Das Polizeipräsidium Karlsruhe steht unter neuer Leitung. Caren Denner ist die erste Frau in Baden-Württemberg die seit der Polizeireform 2014 an der Spitze eines Präsidiums steht.

„Das Kabinett hat meinem Vorschlag zugestimmt, Frau Polizeivizepräsidentin Caren Denner zur neuen Leiterin des Polizeipräsidiums Karlsruhe zu berufen, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl. Sie ist damit die erste Frau, die seit der Polizeireform 2014 an der Spitze eines Polizeipräsidiums in Baden-Württemberg steht. Karlsruhe ist eines der großen und bedeutenden Polizeipräsidien im Land. Mehr als 2.800 Beschäftigte sind dort für die Sicherheit von rund 1,2 Millionen Menschen verantwortlich. Caren Denner wird ihr Amt Anfang Juli 2018 antreten. Bis zum Ende des vergangenen Jahres lenkte Polizeipräsident Günther Freisleben die Geschicke des Präsidiums. Mit seiner Übernahme einer EU-Mission im Nahen Osten legte Freisleben die Amtsgeschäfte in die Hände seines Vertreters, Vizepräsident Franz Semling. Im Zuge eines Stellenbesetzungsverfahrens wurde der vakante Posten nun neu besetzt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe