Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zehn leicht verletzte Bewohner

Wohnungsbrand in Karlsruhe Neureut

Bei einem Küchenbrand am Dienstagvormittag in der Pralistraße in Karlsruhe-Neureut sind zehn Bewohner durch einen Schock leicht verletzt worden. Kurz nach 11 Uhr war an dem Anwesen eine starke Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss gemeldet worden.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe ging mit Atemschutz vor und brachte eine Bewohnerin des Dachgeschosses in Sicherheit. Die übrigen anwesenden neun Personen konnten sich rechtzeitig selbst vor weiterem Schaden retten. Allerdings trugen alle einen leichten Schock davon.  Bereits gegen 11.35 Uhr war der Brandherd in der Küche einer im zweiten Obergeschoss gelegenen Wohnung gelöscht. Zur Erforschung der genauen Brandursache dauern die Ermittlungen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt derzeit noch an. Die betroffene Wohnung bleibt für die fünf Bewohner, ein Ehepaar mit drei Kleinkindern, vorerst unbewohnbar. Sie kommen vorübergehend bei Verwandten unter. Gleichfalls kann auch die darüber liegende Dachgeschosswohnung für mindestens eine Nacht nicht wieder bezogen werden.
 
Bilder: Luca App/einsatzreport24.de