Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neubau soll Finanzamt zukunftsfähig machen

Karlsruhe: Grundstein für das neue Finanzamt ist gesetzt

Das Finanzamt der Stadt Karlsruhe bekommt ein neues Zuhause. Die Bauarbeiten in der Durlacher Allee 29 sind bereits in vollem Gange.

Heute wurde der Grundstein für den Neubau des Finanzamtes gesetzt. Das neue Gebäude soll zukunftsorientierte Büros haben und optimale Arbeitsbedingungen schaffen. Papier soll durch Bildschirme ersetzt werden. Außerdem soll der Neubau energieeffizient sein und an das Netz der umweltfreundlich erzeugten Fernwärme der Stadtwerke Karlsruhe angeschlossen sein. Des Weiteren wird es eine neue Anlaufstelle geben, wo sich Karlsruher informieren können. „Wir investieren hier, damit die Bürgerinnen und Bürger in der Region ein zukunftsfähiges Finanzamt haben.“ Das Gebäude soll voraussichtlich Ende 2019 fertiggestellt sein.

Bilder: Radio Regenbogen