Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flughafen Baden-Baden / Karlsruhe rechnet mit 20.000 Fluggästen

Baden-Baden: Sommerferienstart sorgt für viele Flugreisende

Am Donnerstag, 26. Juli, beginnen die Sommerferien in Baden und der Pfalz. Fluggäste sollten aufgrund der Dauerbaustelle auf der A5 mehr Zeit für die Anreise einplanen.

Mit dem Start der großen Ferien heißt es für viele Familien: Ab in den Urlaub! Der Flughafen Baden-Baden / Karlsruhe rechnet zwischen Donnerstag und Sonntag mit insgesamt 20.000 Fluggästen. Am Sonntag werden mit 63.000 Menschen die meisten Reisenden erwartet. Damit der Urlaub ganz entspannt beginnen kann und nicht schon vor dem Abheben des Fliegers zu einer Überdosis Stress führt, sollten ein paar Dinge beachtet werden.
Rechtzeitige Anreise
Aufgrund der vielen Urlauber sollten sich die Reisenden rechtzeitig auf den Weg zum Flughafen machen. Auch aufgrund der Dauerbaustelle auf der A5 sollte mehr Zeit als üblich eingeplant werden. Hier kommt es immer wieder zu Staus. Radio Regenbogen hält Sie am Tag der geplanten Reise immer auf dem Laufenden, was Staus und Verzögerungen auf den Straßen betrifft. Zudem ist es ratsam, bereits zwei Stunden vor Abflug zum Check-In Schalter zu kommen.
Abweichungen im Flugplan
Es gibt momentan ungewöhnlich viele Abweichungen im aktuellen Flugprogramm. Wer nicht im Vorfeld von der Fluggesellschaft benachrichtigt wurde, sollte sich bei der Airline direkt nach dem aktuellen Stand des Fluges oder möglichen Alternativen erkundigen. Aktuelle Informationen zum Flugplan gibt es zudem hier zu sehen.

Bild: Radio Regenbogen