Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sieben Verletzte

Jugendliche stören Geburtstagsfeier in Karlsruhe

Jugendliche haben am Wochenende in Karlsruhe-Durlach bei einer Geburtstagsparty am Oberwaldsee randalier und mehrere Gäste verletzt. Ein 22-Jähriger wurde niedergeschlagen und erlitt schwere Verletzungen.

Die Gruppe war am Samstag, gegen 02:15 Uhr, auf der Party erschienen. Nachdem die ungebetenen Gäste den Grillplatz betreten hatten, bespuckten sie zunächst mehrere Gäste der Party. Als sie ein 22-Jähriger daraufhin ansprach, wurde er sofort körperlich angegangen. Mehrere Personen schlugen mit Tritten und Fäusten auf ihn ein. Selbst als er am Boden lag, bekam er weiter Tritte am Kopf ab. Nachdem er sich schließlich befreien konnte, versprühte ein Jugendlicher der Gruppe Pfefferspray um sich herum. Hierdurch erlitten sechs Personen Augenreizungen und Atembeschwerden. Die Gruppe flüchtete daraufhin auf dem Feldweg in Richtung der Eichelgarten Realschule.Als die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt eintrafen, wurde die Party komplett aufgelöst. Die geschädigten Personen wurden nach dem Eintreffen des Rettungswagens ärztlich versorgt. Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Foto: Shutterstock