Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
40.000 Besucher

Schlosslichtspiele Karlsruhe begeistern am Premierenwochenende

Was für eine Begeisterung. Rund 25.000 Besucher aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland kamen zur Premiere am Samstagabend, am Sonntag waren es etwa 15.000, die nach Karlsruhe vors Schloss strömten. Bis zum 9. September, werden die SCHLOSSLICHTSPIELE das Sommerhighlight in Karlsruhe sein.

Bilder vom illuminierten Schloss laufen um die Welt und sind bereits jetzt in Singapur, Hongkong, England oder den USA zu sehen. „Die SCHLOSSLICHTSPIELE haben einen enormen Werbewert für die Stadt“, sagte Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.  Die Lichtkunst ist wenn es dunkel ist auf der 170 Meter breiten Südfassade des Schlosses zu sehen. Die Schlosslichtspiele fanden erstmals 2015 zum Stadtgeburtstag statt und waren eigentlich als einmalige Aktion geplant. Der Erfolg war aber so groß, dass sie nun bis einschließlich 2020 fortgesetzt werden.

Foto: ARTIS - Uli Deck