Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere tausend Euro Schaden

Karlsruhe: Wildschweine pflügen Golfplatz um

In Karlsruhe haben Unbekannte am Sonntagnachmittag den Wildschutzzaun des Golfclubs Gut Scheibenhardt durchtrennt. Hierdurch gelangten mehrere Wildschweine auf das Gelände des Clubs und verursachten einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Täter durchtrennten zwischen 15:00 und 16:00 Uhr den Zaun des Golfclubs, sodass einige Wildschweine auf das Gelände gelangten. Bei ihrer Suche nach Nahrung verursachten die Borstentiere erhebliche Schäden an den Rasenflächen. Offenbar war es bereits das dritte Mal seit Anfang August, dass der Wildschutzzaun beschädigt wurde. Bei den beiden vorangegangenen Fällen waren keine Tiere auf das Grundstück gelangt, so dass sich dabei der Schaden in Grenzen hielt.
 
Zeugen und Hinweisgeber sollen sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 in Verbindung zu setzen.

Foto: Shutterstock