Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Riskantes Überholmanöver

Malsch: Frau stirbt bei Frontalcrash

Ein riskantes Überholmanöver hat auf der B3 bei Malsch im Kreis Karlsruhe zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Autos stießen zusammen. Eine Frau kam ums Leben.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte ein Autofahrer einen Sattelzug überholen. Dabei missachtete er den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Beide Autos wurden in den Straßengraben geschleudert. Beide Motoren wurden durch die Wucht des Aufpralls aus den Fahrzeugen gerissen. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 70 Meter.
Eine Autofahrerin überlebte den Zusammenstoß nicht. Drei weitere Insassen der Autos wurden eingeklemmt und zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehr musste auch einen Hund aus einem der Wracks befreien. Der schuldlose Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Bilder: Fabian Geier/einsatzreport24.de