Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gemeinsame Aktivitäten finden Anerkennung

Städtepartnerschaft Karlsruhe - Krasnodar ausgezeichnet

Seit über 25 Jahren hat Karlsruhe eine Städtepartnerschaft mit dem russischen Krasnodar. Es gibt kulturellen Austausch und persönliche Begegnungen.

Außerdem hospitieren zum Beispiel Ärzte und Pflegekräfte aus Krasnodar am Städtischen Klinikum in Karlsruhe. Jetzt wurden beide Städte für ihre vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten ausgezeichnet. Zum Abschluss des Deutsch-Russischen Jahres der kommunalen und regionalen Partnerschaften in Berlin erhielten Oberbürgermeister Frank Mentrup und sein russischer Kollege Evgeny Pervyshov Ehrenurkunden - aus den Händen der beiden Außenminister Heiko Maas und Sergej Lawrow.
"Diese Auszeichnung bestärkt uns, die Brücke der Freundschaft zwischen unseren Städten weiter auszubauen", sagten Mentrup und Pervyshov. Und weiter: "Gerade in politisch schwierigen Zeiten ist die Pflege der Kontakte zwischen den Menschen eine besondere Aufgabe der Städte und Gemeinden."
Bild: Stadt Karlsruhe