Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrerin schwer verletzt

Trümmerfeld auf A5: Cabrio überschlägt sich mehrmals

Auf der A5 bei Bruchsal kam es am Mittwochabend zu einem ziemlich schweren Unfall. Den Rettungskräften bot sich ein Trümmerfeld.

Ein Mazda Cabrio war in Richtung Karlsruhe unterwegs, als nach einer Brückenbaustelle die Fahrerin die Kontroller über das Auto verlor. Der Mazda schleuderte über die Autobahn, knallte in eine Leitplanke und überschlug sich mehrfach, bis das Auto schließlich auf dem Dach liegen blieb. 

Fahrerin schwer verletzt 
Unfallzeugen hielten sofort an und kamen der schwer verletzten Fahrerin zur Hilfe. Sie musste in eine Klinik gebracht werden. 

Trümmerfeld nach dem Unfall 
Den Rettungskräften bot sich ein einziges Trümmerfeld. Die A- und B-Säule des Autos war komplett eingedrückt, es lagen über etwa 500 Meter Glassplitter auf der Autobahn verteilt. 

Der rechte und mittlere Fahrstreifen musste während der Rettunsgarbeiten gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten gingen bis spät in die Nacht.