Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stundenlanger Feuerwehreinsatz

Tanne kracht auf Wohnhaus in Ubstadt Weiher

Der erste Herbststurm hat in der Tecgnologieregion Karlsruhe deutliche Spuren hinterlassen. In Zeutern stürzte eine Baumspitze auf das Dach eines Wohnhauses. Der Stamm schlug ein Loch in das Hausdach.

Der gigantische Baum drohte komplett umzukippen und musste gefällt werden. Der entstandene Sachschaden am Wohnhaus ist enorm. Die Wucht des Baumes hatte das Dach an der Aufprallstelle komplett durchschlagen. Die Tanne war zudem der höchste Baum in Zeutern und ein echtes Wahrzeichen des Dorfes. Die Feuerwehr war neben der Wehr aus Ubstadt-Weiher, auch mit dem Rüstwagen der Feuerwehr Östringen und der erwähnten Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr Karlsruhe im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bilder: Fabian Geier/einsatzreport24.de