Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So jung und schon so dreist

Keltern: 15-jährige in geklautem Auto erwischt

Das hätte schlimm ausgehen können: In Keltern im Enzkreis hat die Polizei drei 15-jährige in einem gestohlenen Auto erwischt.

Bei der Kontrolle kam heraus, dass das nicht zugelassene Fahrzeug und das Numernschild gestohlen waren. Einer der Jugendlichen war bereits Anfang des Monats mit einem gestohlenen Auto unterwegs gewesen. Ein anderer war aus einer bayerischen Jugendeinrichtung geflohen. Als sein Betreuer ihn dorthin zurückbringen wollte, griff der 15-jährige während der Fahrt auf der A8 ins Lenkrad und verursachte so beinen einen Unfall. Der Betreuer musste auf dem Rasthof Pforzheim anhalten. Bei der Gelegenheit machte sich der aufmüpfige Jugendliche erneut aus dem Staub. Kurze Zeit später schnappte ihn aber die Polizei.