Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lkw überschlägt sich mehrfach nach Überholmanöver

Großeinsatz: Schwerer Unfall auf B293 im Walzbachtal

Am Dienstag gab es einen schweren Verkehrsunfall auf der B293 zwischen Jöhlingen und Wössingen. Insgesamt gab es 4 Verletzte, eine Person davon schwer. Daneben wurde auch ein großer Sachschaden verursacht.

Der Fahrer eines 7,5-Tonners wollte vor der letzten Abfahrt Jöhlingen einen 40-Tonner überholen. Weil sich Gegenverkehr näherte, scherte er vor dem schwereren Lkw ein. Dabei streifte er diesen, verlor so die Kontrolle über seinen Lkw und überschlug sich mehrfach. Der Lkw landete im Graben, der Fahrer selbst erlitt schwere Verletzungen. Die Ladung des Lkw verteilte sich auf der Straße und im Graben. Er war beladen mit Akkus, Batterien und Musikinstrumenten. Zwei Ersthelfer und ein Feuerwehrmann wurden bei der Rettung des Fahrers leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Verkehr. Am 7,5 Tonner entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr Walzbachtal war mit einem Rüstzug im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Aaron Klewer/einsatzreport24.de