Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch Tierhalter müssen behandelt werden

Althengstett: Katze vermutlich mit Säure übergossen

Eine entsetzliche Entdeckung hat eine Familie am Samstagmorgen in Althengstett gemacht. Ihre Katze war offenbar mit einer klebrigen Flüssigkeit übergossen worden.

Nachdem der Vierbeiner auch nach mehrmaligem Waschen nicht davon befreit werden konnte, suchte die Familie eine Tierarztpraxis auf. Der Katze musste das komplette Fell entfernt werden und eine Behandlung mit Medikamenten war erforderlich. Nicht nur, dass das Tier selbst lebensgefährliche Verletzungen davontrug, auch alle Personen, die mit ihm in Berührung  gekommen waren, erlitten Kopfschmerzen, Atembeschwerden oder Hautausschläge und mussten sich ebenfalls zum Arzt begeben.

Buttersäure versprüht

Aufgrund der gesundheitlichen Auswirkungen und des beißenden Geruchs könnte es sich bei der ausgebrachten Flüssigkeit um Buttersäure handeln. Die Ermittlungen dauern an und die die Beamten des Polizeipostens Althengstett  suchen dringend Zeugen