Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Volle Plätze, Straßen und Geschäfte in der Innenstadt

Das Stadtfest in Karlsruhe zog die Menschen an

Das Karlsruher Stadtfest hat die Massen angezogen. Rund 400 000 Menschen kamen am vergangenen Wochenende in die City

Bei strahlendem Sonnenschein genossen sie Live-Musik, Kleinkunst und den verkaufsoffenen Sonntag. Bis in die späten Abendstunden waren die Leute in den Straßen von Karlsruhe unterwegs.

Rückgabe der Karlsruher Pyramide

Ein weiteres Highlight war die offizielle Rückgabe der restaurierten Pyramide durch Oberbürgermeister Frank Mentrup. Ab jetzt steht sie wieder ohne Verkleidung und ohne Bauzaun auf dem Marktplatz. Wegen der Bauarbeiten für den Straßenbahntunnel war die Pyramide fünf Jahre lang hinter einer Holzverkleidung verschwunden.

Weihnachtszeit beginnt

Nach dem erfolgreichen Stadtfest laufen die Planungen für das nächste Highlight: in sechs Wochen, am 27. November, beginnt die Karlsruher Weihnachtsstadt.