Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrzeugführer schwer verletzt

Ettlingen - Pkw kollidiert mit Baum

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist auf der B3 bei Ettlingen am Montagnachittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 22jährige Fahrer kam in Höhe des Reiterhofes auf die Gegenfahrbahn und berührte ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Der Unfallverursacher fuhr dann quer über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte gegen einen  Baum. Er wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro, die Bundesstraße musste bis gegen 18.30 Uhr zur Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Es ergaben sich erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen, zumal sich kurz zuvor ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich der A5 zwischen Rastatt und Karlsruhe ereignet hatte.