Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer ohne Sicherheitsgurt unterwegs

Philippsburg - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 35

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 bei Huttenheim ist ein PKW-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann war nicht angegurtet und wurde aus dem Auto geschleudert.

Der  63-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe befuhr am Sonntagabend mit seinem DB Crossfire die Bundesstraße 35in Richtung Graben-Neudorf. Nach Angaben von Zeugen fuhr er über eine Strecke von mehreren hundert Metern ohne ersichtlichen Grund auf der Gegenfahrbahn. Kurz vor der Ausfahrt Huttenheim kollidierte er mit einem in Richtung Bruchsal fahrenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt und wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog. Beide Fahrzeuge wurden nach rechts abgewiesen und kamen an der Böschung zum Stehen.

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 13.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Philippsburg, Huttenheim und Rheinsheim waren mit insgesamt neun Fahrzeugen im Einsatz. Das DRK versorgte die Verletzten an der Unfallstelle mit zwei Notärzten und drei Rettungstransportwagen. Die Polizei war mit insgesamt acht Streifenwagenbesatzungen an der Unfallstelle. Die B 35 mußte über mehrere Stunden mehrfach voll gesperrt werden.