Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
default-news.jpg
default-news.jpg
Dachstuhl in Fachwerkhaus in Flammen

Hausbrand in Weidenthal

Im pfälzischen Weidenthal hat es am Sonntagvormittag einen Wohnhausbrand gegeben.

Im pfälzischen Weidenthal hat es am Sonntagvormittag einen Wohnhausbrand gegeben. Die Meldung ging um 9:23 Uhr bei der Berufsfeuerwehr in Kaiserlautern ein. Ausgerückt sind 45 Einsatzkräfte aus Lambrecht, Weidenthal, Lindenberg und Neidenfels. Wegen der Löscharbeiten musste die B39 gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis in den Sonntagnachmittag hinein an. Das Fachwerkhaus, dessen Dachstuhl in Brand geraten war, wurde umgehend geräumt, so wie auch die Nachbaranwesen.

Durch den Brand sind offenbar zwei Personen leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.