Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Hausbrand in Weidenthal

Anzeige

Dachstuhl in Fachwerkhaus in Flammen

Im pfälzischen Weidenthal hat es am Sonntagvormittag einen Wohnhausbrand gegeben.

Anzeige

Im pfälzischen Weidenthal hat es am Sonntagvormittag einen Wohnhausbrand gegeben. Die Meldung ging um 9:23 Uhr bei der Berufsfeuerwehr in Kaiserlautern ein. Ausgerückt sind 45 Einsatzkräfte aus Lambrecht, Weidenthal, Lindenberg und Neidenfels. Wegen der Löscharbeiten musste die B39 gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis in den Sonntagnachmittag hinein an. Das Fachwerkhaus, dessen Dachstuhl in Brand geraten war, wurde umgehend geräumt, so wie auch die Nachbaranwesen.

Durch den Brand sind offenbar zwei Personen leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Anzeige