Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Stromausfall in Mannheim

Anzeige

Mehrere Stadtteile sind betroffen.

Aktuell gibt es in Neckarau keinen Strom. Tage zuvor waren die Stadtteile Neckarstadt und Wohlgelegen betroffen.

Anzeige

Shutterstock 272636981
Shutterstock 272636981, by regenbogenadmin

Ist die Hitze grade zu viel fürs Mannheimer Stromnetz? Seit einigen Tagen gehen immer wieder in anderen Stadtteilen Mannheims die Lichter aus.

Vor allem Neckarstadt und Wohlgelegen waren in den letzten Tagen und am Freitagvormittag betroffen. Die Ursache dafür ist aber noch nicht bekannt. Der Mannheimer Energieversorger MVV sucht noch nach der Ursache.

Aktuell ist jetzt grade der Stadtteil Neckarau betroffen. Straßenbahnen stehen still, in den Geschäften geht gar nichts mehr. Die Ursache hierfür sind nach Angaben der MVV Bauarbeiten.

Anzeige