Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Stadtteile sind betroffen.

Stromausfall in Mannheim

Aktuell gibt es in Neckarau keinen Strom. Tage zuvor waren die Stadtteile Neckarstadt und Wohlgelegen betroffen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ist die Hitze grade zu viel fürs Mannheimer Stromnetz? Seit einigen Tagen gehen immer wieder in anderen Stadtteilen Mannheims die Lichter aus.

Vor allem Neckarstadt und Wohlgelegen waren in den letzten Tagen und am Freitagvormittag betroffen. Die Ursache dafür ist aber noch nicht bekannt. Der Mannheimer Energieversorger MVV sucht noch nach der Ursache.

Aktuell ist jetzt grade der Stadtteil Neckarau betroffen. Straßenbahnen stehen still, in den Geschäften geht gar nichts mehr. Die Ursache hierfür sind nach Angaben der MVV Bauarbeiten.