Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

In der Pfalz fackeln Felder und Wälder

Anzeige

Feuerwehr im Großeinsatz!

Plötzlich begann im idyllischen Sommerwald bei Schifferstadt ein Kampf gegen die Flammen!

Anzeige

Für über 200 Feuerwehrleute sollte es ein verhältnismäßig ruhiger Nachmittag am Samstag werden, doch dann ging der Alarm los. Ein Feld samt dahinter liegendem Waldstück standen in Flammen. Insgesamt sind 60 Hekta betroffen. Die Einsatzkräfte aus acht Feuerwehren waren bis in den Sonntagmorgen im Einsatz, darunter Teams aus Limburgerhof, Schifferstadt, Speyer, Römerberg und Dudenhofen. Weitere Verstärkung wurde am Abend gefordert, um den Brand unter Kontrolle bringen. Die Bedingungen waren schwierig, da wechselnde starke Winde die Brandherde immer wieder anfachten.

 


Ein Problem war außerdem die starke Rauchentwicklung in Richtung der A61. Die Anwohner in Schifferstadt wurden deshalb gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Anzeige