Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Seit einer Woche von Außenwelt abgeschnitten

Telefonnetz in Kleinkarlbach zusammengebrochen

Seit einer Woche haben die Bewohner des rheinland-pfälzischen Kleinkarlbach weder Telefon, noch Fax oder Internet.

Kleinkarlbach: Seit einer Woche haben die Bewohner der rheinland-pfälzischen Stadt weder Telefon, noch Fax oder Internet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Laut der Telekom ist eine Baustelle im benachbarten Sausenheim dafür verantwortlich, dass ein Großteil der Kleinkarlbacher komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist. Ein Bagger hat wohl während der Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt. Vor allem die ansässige Firma Gechem leidet unter der Störung, da die Kommunikation mit den Kunden dadurch nahezu unmöglich geworden ist. Aber auch viele Anwohner der 950-Seelengemeinde sind betroffen. Denn nicht jeder hat ein Handy, um im Notfall schnell Hilfe zu rufen. Wer nach Kleinkarlbach anrufen möchte, landet schnell mal in einem der Nachbarorte oder hört ständig nur noch das Besetztzeichen.

"Was ist das los?", hat sich unser Morgenmeyer gedacht und bei der Telekom nachgefragt:

[media:/media;files/mp3/1/142221.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]