Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Lkw kollidiert mit Güterzug

Anzeige

Hier geht es zu den Bildern!

Auf der Friesenheimer Straße, Höhe Diffenestraße, kam es zu einem spaktakulären Zusammenstoß.

Anzeige

Das war wirklich knapp! Weiter hätte der Güterzug auch nicht fahren dürfen!

Am Dienstagmorgen ist auf einem Bahnübergang ein Lkw mit einem Güterzug kollidiert. Die mit Gas gefüllten Kesselwaggons hinter der Lok wurden zum Glück nicht getroffen. Beide Fahrer sind unversehrt. Der Lkw, der gerade abbiegen wollte, übersah wahrscheinlich ein Ampelzeichen und wurde vom Zug an eine Hauswand gedrückt. Die Lok bremste und kam mit etwas Verzögerung zum Stehen.

Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Friesenheimer Straße, Höhe Diffenestraße. Die Zufahrt von der Diffene- in die Industriestrasse bleibt bis zur Räumung der Unfallstelle blockiert.

Anzeige