Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Tote bei Wohnungsbrand

Drama in Mannheim

In der Garage im Erdgeschoss des Hauses war zunächst ein Auto in Flammen aufgegangen. Dann griffen die Flammen auf das Mehrfamiliehaus über.

Drama in Mannheim! Bei einem Brand im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt sind am frühen Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Nach den Angaben der Feuerwehr war zunächst in der Garage im Erdgeschoss des Hauses ein Auto in Flammen aufgegangen. Dann griffen die Flammen blitzschnell auf das Mehrfamiliehaus über. Die darüberliegende Wohnung mit zwei Stockwerken fing schnell Feuer. Der Familienvater konnte sich noch mit einem Sprung aus dem Fenster retten. Er kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sohn und die Mutter starben in der Wohnung. Die Feuerwehr kam wegen der großen Hitze selbst mit Schutzkleidung nicht mehr in die Wohnung.

Eine Polizistin erlitt während des Einsatzes eine Rauchgasvergiftung. Über die genaue Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.