Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Drama in Mannheim

Anzeige

Zwei Tote bei Wohnungsbrand

In der Garage im Erdgeschoss des Hauses war zunächst ein Auto in Flammen aufgegangen. Dann griffen die Flammen auf das Mehrfamiliehaus über.

Anzeige

Drama in Mannheim! Bei einem Brand im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt sind am frühen Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. 


Img 3740
Img 3740, by regenbogenadmin

Nach den Angaben der Feuerwehr war zunächst in der Garage im Erdgeschoss des Hauses ein Auto in Flammen aufgegangen. Dann griffen die Flammen blitzschnell auf das Mehrfamiliehaus über. Die darüberliegende Wohnung mit zwei Stockwerken fing schnell Feuer. Der Familienvater konnte sich noch mit einem Sprung aus dem Fenster retten. Er kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sohn und die Mutter starben in der Wohnung. Die Feuerwehr kam wegen der großen Hitze selbst mit Schutzkleidung nicht mehr in die Wohnung.

Eine Polizistin erlitt während des Einsatzes eine Rauchgasvergiftung. Über die genaue Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Anzeige