Rhein-Neckar

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Anzeige

Auto geklaut!

Ohne Führerschein mit gestohlenem Auto auf der Flucht.

Anzeige

Ohne Führerschein mit gestohlenem Auto waren am Sonntag ein 17-Jähriger und seine Freund im Alter von 18 und 19 Jahren unterwegs.

Das Trio hatte den Transporter kurz zuvor entwendet und keiner der Beteiligten war im Besitz eines Führerscheins. Da die Jungs auch noch ziemlich flott unterwegs waren und beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn gerieten, wollte die Polizei diese anhalten.

Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern gab Gas und beschleunigte auf über 100 km/h bis die Flucht dann in einem Ackergelände endete. Die Insassen, ein 17-Jähriger aus Edingen-Neckarhausen, eine 18-jährige Frau aus Hockenheim und ein 19-Jähriger aus Schwetzingen wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Nach Feststellung der Personalien wurde der 17-Jährige den Eltern übergeben, die beiden Heranwachsenden auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Anzeige