Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verkehrskontrolle in Südhessen

Viele ohne Gurt unterwegs!

Das ist ein erschreckendes Ergebnis. Ein Beifahrer hatte sogar sein Kind unangeschnallt auf dem Schoß.

Ein erschreckendes Ergebnis, was sich bei einer Kontrolle in Heppenheim und Bensheim der Polizei auftut. Sie kontrollierten vergangenen Mittwoch insgesamt 188 Personen in 134 Fahrzeugen und gegen 62 wurde ein Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet - vorwiegend weil sie nicht angeschnallt waren.

Wird die Gurtpflicht zu locker genommen? Knapp in der Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge war eine Person nicht korrekt angeschnallt. Unter anderem fiel bei der Kontrollstelle in Heppenheim ein Pkw auf, dessen beide Insassen nicht angegurtet waren. Die Beifahrerin hatte vor sich auf dem Schoß außerdem ein Kleinkind - ebenfalls ungesichert.