Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Viele ohne Gurt unterwegs!

Anzeige

Verkehrskontrolle in Südhessen

Das ist ein erschreckendes Ergebnis. Ein Beifahrer hatte sogar sein Kind unangeschnallt auf dem Schoß.

Anzeige

Ein erschreckendes Ergebnis, was sich bei einer Kontrolle in Heppenheim und Bensheim der Polizei auftut. Sie kontrollierten vergangenen Mittwoch insgesamt 188 Personen in 134 Fahrzeugen und gegen 62 wurde ein Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet - vorwiegend weil sie nicht angeschnallt waren.

Wird die Gurtpflicht zu locker genommen? Knapp in der Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge war eine Person nicht korrekt angeschnallt. Unter anderem fiel bei der Kontrollstelle in Heppenheim ein Pkw auf, dessen beide Insassen nicht angegurtet waren. Die Beifahrerin hatte vor sich auf dem Schoß außerdem ein Kleinkind - ebenfalls ungesichert.

Anzeige